Donnerstag, 12. Juli 2012

Der Mörder ist immer der Gärtner...

... und der schlägt erbarmungslos zu.

Reinhard Mey läßt dann zwar jemand anderen den Mörder sein, aber im Fall des 4. Juli Feuerwerks von San Diego, welches unglaublich effizient innerhalb von 15 Sekunden abgehakt werden konnte und damit einer großen Menge Zuschauer eine mindestens ebenso große Menge Zeit ersparte, liegt nun ein erster wahrscheinlicher Verdächtiger vor - vielleicht:


 "The probable cause probably was in the firing file and its relationship with the backup file. But we’ll let the programmers tell us sometime in the future what happened."
aus http://www.bigbayboom.com/ vom 11.7.2012
Also, ein Software-Fehler - wie ich schon vermutet hatte - aber was ist heutzutage kein Software-Fehler. Oder vielleicht doch ein Beziehungsproblem zwischen der Haupt- und Backupdatei?  Vielleicht eine Beziehung, die unter "it's complicated" fällt?

Auf jeden Fall ist alles noch nur wahrscheinlich, dafür aber gleich mehrfach ...

Immerhin reiht sich somit dieser mögliche Software-Fehler in die große Liste der Software-Fehler ein, die ebenfalls großes Aufsehen erregten, wie
Aber eben nur wahrscheinlich. Und bei so viel "wahrscheinlich" und "vielleicht" gilt für den Fehler sicher auch die Unschuldsvermutung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen