Sonntag, 17. Juni 2012

Dinge, die gerne mehr wären...


12-Volt Batterien sind nicht gerade alltäglich, aber manchmal braucht man sie doch: Spannungstester, Garagentorfernbedienungen und noch einige Dinge mehr brauchen 12V-Batterien als Energiequelle.

Da ich mitunter gerne Dinge zerlege um rauszufinden, wie sie funktionieren - oder auch nur aus purer Neugier, musste einmal eben eine 12V Batterie daran glauben. Hier wurde die Neugier noch durch Infos angeheizt, die ich irgendwo einmal aufgeschnappt hatte.

Dabei entstand die folgende Bildstrecke:

Batterie, Mantel leicht aufgebogen

Batterie, Deckel weg, Innenleben erahnbar.

Hier wird zum ersten mal erkennbar, dass das Innenleben nicht ganz so trivial ist wie erwartet. Vielmehr erweist sich die Batterie als Umverpackung für etwas anderes, wie am nächsten Bild zu sehen ist:
Eine Batterie = acht Knopfzellen

Komplett zerlegt.
Wahrscheinlich waren die Knopfzellen mit 1,5V nicht zufrieden...

Ein Gutes hat es auch: wenn ich mal ganz dringend Knopfzellen brauche und nur eine 12V Batterie hab - dann hab ich gleich acht davon...

Außerdem - Neugier befriedigt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen