Montag, 21. Mai 2012

Do you like me?

Facebook ist jetzt den zweiten Tag an der Börse. Der Hype reduziert sich gerade etwas (um ca. 10%, um genau zu sein ;)), und etwas anderes fällt auf.

Man richte seine Aufmerksamkeit auf folgende +1-Zahlen, gefunden auf den Kursseiten von Google Finance:
 
Das sind die +1-Werte von folgenden Unternehmen: Apple, Facebook, Google, LinkedIn, McDonalds, Microsoft.
Die spannende Frage lautet nun: Welche Zahl ist nun wer?

Hat Google 4,7k und Facebook 104? Oder ist alles ganz anders?


Zumindest ist es ein wenig anders: In der Reihenfolge der Wertung ergibt sich für die Unternehmen nämlich folgende Reihenfolge:
  1. Facebook (4,7k)
  2. Apple (4,3k)
  3. Google (2,9k)
  4. Microsoft (271)
  5. LinkedIn (136)
  6. McDonalds (104)
Die Frage ist, warum Leuten mit einem Google+-Account Facebook besser gefällt als Google. Ob es etwas mit dem Kurs zu tun hat?

  
Facebook Kursseite auf Google Finance
Facebook hat heute mehr als 10% seines Börsenwertes eingebüßt - und zu Mittag waren die G+ noch bei 4,2k. Vielleicht gefällt den Leuten einfach nur der Kursverlust...

PS: Google hat wirklich nicht mehr +1:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen