Freitag, 6. Januar 2012

Kirchenbegehrlichkeiten

Nachdem Hr. Hiegelsberger am 4.1. seinen lustigen Vorschlag ventiliert hat, auch Leute Kirchensteuer zahlen zu lassen, die ausgetreten sind, weil sie ja nur die Kirchensteuer vermeiden wollen (dass es vielleicht andere Religionen wie z.B. die vom fliegenden Spaghettimonster (FSM) gibt, scheint ihn nicht zu interessieren), bin ich auf diese Homepage gestossen: Volksbegehen gegen Kirchenprivilegien.

Von deren Seite:
Kurzbezeichnung
Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien

Text des Volksbegehrens
Für die Schaffung eines Bundesverfassungsgesetzes:
1. Zur Abschaffung kirchlicher Privilegien
2. Für eine klare Trennung von Kirche und Staat
3. Für die Streichung gigantischer Subventionen an die Kirche
Für ein Bundesgesetz zur Aufklärung kirchlicher Missbrauchs- und Gewaltverbrechen

Das kann man nur unterstützen, darum der Link dorthin.

Falls man übrigens Anhänger des FSM werden will, hier kann man Mitglied in Österreich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen