Donnerstag, 11. November 2010

Moderne Beutelschneiderei

Ich wusste ja, dass auf ebay viel Schindluder getrieben wird, aber auf willhaben.at hab ich noch nicht damit gerechnet. Das werd ich in Zukunft wohl besser tun, denn wenn man einen 110 Euro Artikel verkaufen will und solche Mails bekommt:
Hallo,

Vielen Dank für die mail, ich freue mich, von Ihnen zu lesen ...
Ich interessiere mich für den Kauf dieses Artikels für meinen Freund,
bin bereit, Ihnen den Betrag von 170Euros einschließlich der
Portokosten .. hat gerade zum Flughafen Transfer worden .. i Auch wird
gerne informieren Sie den Modus der Zahlung ist mein PayPal oder
Banküberweisungen ... wenn mein Angebot angenommen wird können Sie mir
ein PayPal Geld auf mein PayPal-Anfrage E-Mail Adresse
(denismatts.44@gmail.com) oder per mir, dass du voll Bankdaten wie

Name:
Name der Bank:
Konto-Nummer:
Iban:
Stadt:
Land:

Ich werde warten, bald von Ihnen zu lesen ..

Regards,
Denis

dann kann man sich ausrechnen, dass der liebe Denis sicher keine 170 Euro zahlen will, sondern
  1. das 110 Euro -Teil gratis will, weil er dann paypal sagen wird, er hätte es nie bekommen und die 170 Euro wieder einstreicht, oder (falls das nicht klappt)
  2. er auch die Bankverbindung nimmt, denn für ein wenig Geldwäsche kann man sowas ja schon mal einsetzen.

Außerdem ist der liebe Denis ganz schön umtriebig, wie man aus diesem Blog-Eintrag ersehen kann.

PS: Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;)

1 Kommentar:

  1. Ich kann nur zustimmen ....
    Hab gerade mit Denis Bekanntschaft gemacht:


    -Urspr. Mitteilung-
    Betreff: Re: flohmarkt.at: Frage zu 'Opel Signum Sport 1,9 CDTI'
    Von: Denis Matts
    Datum: 19.01.2011 14:50

    Vielen Dank für die Mail .. Ich möchte nur sicherstellen, dass die
    Ware in einwandfreiem Zustand läuft .... Ich werde bei den angegebenen
    Preis und Zahlung Kauf wird über PayPal gesendet werden. Ich würde den
    Einsatz eines Reederei habe dieses bei Ihnen abgeholt und haben es
    me.I 'll be benötigen Ihre PayPal E-Mail-Adresse zugestellt oder
    können Sie mir senden Paypal Geld anfordern, um die oben E-Mail, so
    kann ich Sie auch zahlen (krank Griff der PayPal-Gebühren) oder senden
    Sie mir Ihre vollständige Bankverbindung wie

    Name:
    Name der Bank:
    Iban:
    Swift Code:
    Stadt:
    Land:

    Ich erwarte Ihre Antwort. Dank

    Also am Besten rein damit in die Rundablage.
    Wie bereits mein Vorschreiber erwähnt hat es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;-))

    AntwortenLöschen