Mittwoch, 14. Juli 2010

Imperium Euronium Transferium

Die Sonne glüht in fast ganz Europa vom Himmel1, nur in England nicht - aber die sind Schlimmeres gewöhnt - und in der Finanzwelt überlegt man, ob man den Rettungsschirm nicht lieber gleich als Sonnenschirm oder so aufspannt (ist ja eh für ganz Europa gedacht), wenn da nicht ein kleines gall- äh - slowakisches Dorf wäre, das sicht ziert.

Auf der Titelseite von Hartgeld.com ist der passende Cartoon dazu, allerdings direkt verlinkt, da sich die Cartoons auf der Titelseite zu oft ändern.

Jetzt bleibt nur mehr die Frage: Soll man den Gall- äh - Slowaken wünschen, dass sie verlieren oder gewinnen...

Dann liest man so Artikel wie "Die Hotline Aphrodites", wo über den früheren griechischen Justizminister Sotirios Hatzigakis berichtet wird, der angeblich Handys an 30 Freunde und Verwandte verschenkt hat. Nun, das wäre ja noch kein großes Drama. Das Drama beginnt erst damit, dass über diese Handys Rechnungen in Höhe von 20 Millionen Euro angesammelt wurden, indem hauptsächlich mit teuren Sex-Hotlines telefoniert wurde. Die soll der Staat nun begleichen. Kontrollmechanismen sind ja scheinbar noch nicht erfunden worden...

Und man stellt fest: Das macht die Antwort auf obige Frage auch nicht einfacher...


1 ... laut Sat-Bild vom 14.7.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen