Freitag, 4. Juni 2010

Oil Spill, die zweite: Bilder

Tag 46 der Öl-Katastrophe

Am 20.4.2010 begann eine der größten Umweltkatastrophen, die die USA bis jetzt erlebten.

Offensichtlich funktioniert zumindest die Pressekontrolle bei BP, wenn man schon nicht das Öl im Griff hat.
Da werden busweise Leiharbeiter zu einem Pressetermin mit dem Präsidenten der USA gekarrt, damit der den Eindruck erhält, es werde alles menschenmögliche getan. Sobald er weg ist, verschwinden auch die Leiharbeiter.
Und - es gab bis jetzt erstaunlich wenige Bilder von der Katastrophe, wenn man von eher abstrakten NASA-Bildern des Ölteppiches, der Google Crisis Response oder der Oil Spill Live Cam absieht.

Das scheint sich zu ändern. Auf boston.com, die mit "The Big Picture" ein wunderbares Foto-Blog zu verschiedensten Themen weltweit betreiben, gibt es Bilder von betroffenen Tieren. Wer solche Bilder nicht sehen mag, dem Link nicht folgen.

Lösungen? Sind leider noch immer keine in Sicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen